Mittagsverpflegung

Unser Verpflegungskonzept

Um das Essensangebot bei uns im Haus so ausgewogen und kindgerecht wie möglich gestalten zu können, haben wir an einem Ernährungscoaching (2018) des Staatsministeriums teilgenommen.

Wir wurden dabei ein Kita-/Schuljahr lang von einer Ökotrophologin fachlich unterstützt und begleitet.

Auch ein „Essensgremium“ (bestehend aus einem Elternvertreter, der hauswirtschaftlichen Kraft für das Mittagessen, dem Caterer und dem Kita-Leitungsteam) ist seitdem fest etabliert und spricht sich bei Bedarf, jedoch mindestens einmal jährlich, ab.

Verpflegungsleitbild

verpflegungsleitbild

Unser Verpfleger

Metzgerei Irngartinger

Irngartinger Alexander
Hartstraße 11
94166 Stubenberg

 

Mittagsverpflegung

Die Speisepläne unserer Einrichtung richten sich nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und werden für einen Zyklus von vier Wochen, d.h. 20 Verpflegungstagen erstellt.
Die damit erreichte geschmackliche Vielfalt und Ausgewogenheit ist der Grundstein, um von klein auf die Entwicklung eines erwünschten Essverhaltens zu unterstützen und zu fördern.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.